Klientenbeirat

Unser Klientenbeirat verbindet

Der GoSa Klientenbeirat hat eine überaus wichtige Funktion. Wir sind sechs gewählte Beiräte, die das Bindeglied bilden zwischen Klienten und Mitarbeitern. Damit sind wir AnsprechpartnerInnen für alle Beteiligten. Alle zwei Wochen treffen wir uns mit zwei Vertrauenspersonen aus dem Team zur Beiratssitzung, in der die anfallenden Themen besprochen und geklärt werden. Ergänzend bieten wir einmal wöchentlich eine offene Sprechzeit an. Zudem beteiligen wir uns aktiv an der Gestaltung der Freizeit- und Gruppenangebote. Mit unserem vielfältigen Engagement haben wir großen Anteil an der zugewandten, wertschätzenden Atmosphäre im GoSa Begegnungszentrum. Und es gibt unabhängig davon noch mehr zu entdecken – schnuppern Sie doch mal rein: Beiträge der Klienten

Ein paar persönliche Äußerungen von uns

„In meiner früheren Arbeit habe ich einen Betriebsrat gegründet und bringe meine Erfahrung aus dieser Zeit hier mit ein. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, und das ist großartig!!!“

„Für mich ist der Klientenbeirat als Bindeglied zwischen Klienten und Mitarbeitern wichtig.“

„Ich möchte im Klientenbeirat arbeiten, weil er gewisse Dinge, Ideen, die von den Klienten kommen, umsetzen kann.“

„Ich war mal im Personalrat und verstehe mich als Bindeglied zwischen Klienten und Geschäftsführung.“

„Ich möchte den Klientenbeirat dabei unterstützen, weiter so gute Arbeit zu machen wie bisher.“

„Ich finde die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Beirat sowie Klienten gut, und es trägt zur Harmonie mit bei innerhalb der GoSa.“