• Zoom in Regular Zoom out

Startseite > Klientenbeirat

Klientenbeirat verbindet

Der GoSa Klientenbeirat hat eine überaus wichtige Funktion. Wir sind sechs gewählte Beiräte, die das Bindeglied bilden zwischen Klienten und Mitarbeitern. Alle zwei Wochen treffen wir uns mit zwei Vertrauenspersonen aus dem Team zur Beiratssitzung, in der die anfallenden Themen besprochen und geklärt werden. Darüber hinaus bieten wir einmal wöchentlich eine offene Sprechzeit an.

Mit unserem Engagement gestalten wir so aktiv die Freizeit- und Gruppenangebote von GoSa mit und unterstützen darüber hinaus die Belange anderer Klienten. Als AnsprechpartnerInnen für alle Beteiligten hat unser Klientenbeirat mit großen Anteil an der zugewandten, wertschätzenden Atmosphäre im GoSa Begegnungszentrum.

 

Doch was könnte beispielhafter sein als persönliche Äußerungen?

Hier ein paar Zitate aus dem Kreis unserer Beiratsmitglieder:

„In meiner früheren Arbeit habe ich einen Betriebsrat gegründet und bringe meine Erfahrung aus dieser Zeit hier mit ein. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, und das ist großartig!!!“

„Für mich ist der Klientenbeirat als Bindeglied zwischen Klienten und Mitarbeitern wichtig.“

„Ich möchte im Klientenbeirat arbeiten, weil er gewisse Dinge, Ideen, die von den Klienten kommen, umsetzen kann.“

„Ich war mal im Personalrat und verstehe mich als Bindeglied zwischen Klienten und Geschäftsführung.“

„Ich möchte den Klientenbeirat dabei unterstützen, weiter so gute Arbeit zu machen wie bisher.“

„Ich finde die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Beirat sowie Klienten gut, und es trägt zur Harmonie mit bei innerhalb der GoSa.“

Arbeit     |     Downloads    |     Netzwerk     |      Datenschutz     |     Impressum

© GoSa gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.